Der Oktober ist Brustkrebs-Gedenk-Monat!

Seit 1985 wird der Monat Oktober weltweit dem Gedenken an Brustkrebs, Vorbeugung, Erforschung und Behandlung gewidmet.

Die Initiative, die auf die American Cancer Society zurück geht, ist heute wichtiger denn je, denn Brustkrebs-Erkrankungen nehmen zu und zählen in den westlichen Staaten mittlerweile zu den häufigsten Krebserkrankungen bei Frauen.

Auch wir möchten daher auf das Thema aufmerksam machen, denn Brustkrebs geht uns alle an. Wir möchten Sensibilität schaffen und Frauen wie auch Männer dazu ermutigen, regelmäßige Vorsorgetermine wahrzunehmen. Denn bei kaum einer anderen Krebsart ist die Früherkennung so wichtig für die Heilungschancen.

Weitere Informationen und eine inspirierende Kampagne zum Thema Brustkrebs finden Sie hier: https://www.pinkribbon-deutschland.de/

Sind Sie oder eine Angehörige/ein Angehöriger von Brustkrebs betroffen? Dann wenden Sie sich gerne an das Beratungsangebot der Krebsberatung IGEIL e.V. im Diakonischen Werk in Syke.