Diakonische Konferenz: Diakonische Träger der  Region verabreden sich zur Zusammenarbeit

Am 22. Oktober fand von 11 bis 13 Uhr die Gründungsveranstaltung der Diakonischen Konferenz der beiden Kirchenkreise Grafschaft Diepholz und Syke-Hoya statt.

Der Superintendent des Kirchenkreises Grafschaft Diepholz und Vorsitzender des Diakonieausschusses des Kirchenkreisverbandes Diepholz-Syke-Hoya, Marten Lensch, lud hierzu alle diakonischen Träger der Region in das Ev.-luth. Kirchenamt nach Sulingen ein. Teilnehmer der Konferenz waren GeschäftsführerInnen bzw. RegionalleiterInnen von:

• Bethel im Norden (v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel)
  • Diakonissen-Mutterhaus-Altvandsburg
  • Orientierung Leben Entwicklung (OLE) e.V.
  • Stephansstift
  • Ev.-luth. Kindertagesstättenverbände Grafschaft Diepholz/Syke-Hoya
  • Diakonie Syke Pflegedienst & Tagespflege/Sozialstation Diepholz gGmbH/Sozialstation Barnstorf gGmbH
  • Diakonische Altenhilfe Leine-Mittelweser
  • Seniorenhaus Anna Margareta gGmbH
  • Diakonisches Werk Diepholz-Syke-Hoya

Die Konferenzen werden künftig zweimal jährlich stattfinden und sollen vor allem der Vernetzung diakonischer Einrichtungen dienen. Eine gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit und die Erarbeitung gemeinsamer Positionen sollen die Schärfung eines diakonischen Profils unterstützen.

Kontakt: Sarah Wieneke, Diakonisches Werk Diepholz-Syke-Hoya, Herrlichkeit 2, 28857 Syke, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 04242 1687-33