Buntes Bassum

„Hand in Hand“ Interkulturelle Frauenkochgruppe

Die multikulturelle Frauen - Kochgruppe „Hand in Hand“ trifft sich seit April 2017 mindestens einmal monatlich zum gemeinsamen Kochen und Essen. Zu diesen Anlässen laden die Frauen eine immer wechselnde Gruppe von Gästen zum Kochen und/ oder zum gemeinsamen Essen in die Küche der KiTa „KinderReich“ in Bassum ein.

Die Kochgruppe besteht sowohl aus geflüchteten als auch aus einheimischen Frauen, die durch ihre Teilnahme am Projekt die Möglichkeit haben, einander kennenzulernen und gegenseitig voneinander zu lernen. Die geflüchteten Frauen sind sehr stolz darauf, ihre Fähig- und Fertigkeiten unter Beweis stellen zu können. Auf diesem Wege können sie Menschen, die sie aktiv auf ihrem Weg in Deutschland begleitet haben, etwas zurückgeben. Die Gruppe stärkt die Frauen in ihrer Wertigkeit, im Selbstbewusstsein und öffnet ihnen die Türen zu unserer Kultur, Sprache und den Menschen.

Möchten auch Sie teilnehmen, dann kontaktieren Sie uns gerne.

Kontakt: Iris Nielsen, Bürgermeister-Lienhop-Straße 1A, 27211 Bassum, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Hand in Hand“ Interkulturelle Frauenkochgruppe Bassum